Hauptbahnhof Dortmund 25-Jährige bewirft Bundespolizisten mit Glasflasche

Dortmund/Herne · Eine 25-Jährige hat am Dortmunder Hauptbahnhof Beamte der Bundespolizei mit einer Glasflasche angegriffen. Auch bei der darauffolgenden Festnahme leistete sie Widerstand.

 Eine 25-Jährige griff am Dortmunder Hauptbahnhof Polizisten an (Symbolbild).

Eine 25-Jährige griff am Dortmunder Hauptbahnhof Polizisten an (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Beamte der Bundespolizei sind in Dortmund am Hauptbahnhof von einer Frau angegriffen worden. Beim Beladen ihres Dienstwagens wurden sie mit einer Glasflasche beworfen, auch der Dienstwagen wurde beschädigt. Bei der darauffolgenden Festnahme leistete die 25-Jährige, polizeibekannte Frau Widerstand. Eine Durchsuchung ergab, dass die Frau auch ein einsatzbereites Teppichmesser mit sich führte.
Einen Grund für ihre Aggressionen gegen die Beamten wollte sie nicht nennen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Sachbeschädigung ein.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort