Tatverdächtiger festgenommen 17-Jährige in Dorsten mit Messer schwer verletzt

Dorsten · Eine 17-Jährige ist am späten Montagabend in Dorsten Opfer einer Gewalttat geworden. Die Jugendliche wurde schwer verletzt, nach Angaben der Polizei bestand zeitweise Lebensgefahr.

Das Mädchen musste noch in der Nacht operiert werden, wie ein Sprecher der Kreispolizei Recklinghausen am Dienstag sagte. Nach dem "Vorfall im Bereich eines Schulhofs" sei die 17-Jährige zunächst noch ansprechbar gewesen und habe einen Tatverdächtigen benennen können. Er wurde festgenommen. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Über die Tatumstände, die Hintergründe und den Tatverdächtigen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort