Diebstahl in Castrop-Rauxel Gestohlener Ehering taucht nach fünf Jahren wieder auf

Waidhaus/Castrop-Rauxel · Bayerischen Schleierfahndern hat es ein Mann aus Nordrhein-Westfalen zu verdanken, wenn er demnächst seinen vor fünf Jahren gestohlenen Ehering wieder überstreifen kann. Das Gute Stück hat einen weiten Weg hinter sich.

 Ein Ehering (Symbolbild).

Ein Ehering (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Pleul

Das Schmuckstück war vor mehr als fünf Jahren aus der Wohnung des Mannes in Castrop-Rauxel gestohlen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Seitdem blieb der Ring verschollen. Bis vergangenen Freitag: Am Abend stoppten Beamte nahe der tschechischen Grenze einen Wagen mit zwei Männern und zwei Frauen.

Weil eine 61-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben war, nahmen die Beamten den Wagen genauer unter die Lupe und fanden neben weiterem Schmuck auch den Ring, der in einer Fahndungsdatei erfasst war.

Die Polizei stellte die Schmuckstücke bei der Durchsuchung an der Autobahn 6 bei Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) sicher und nahm die 61-Jährige vorläufig fest.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort