Kartenverkauf der Tonhalle Düsseldorf Die Toten Hosen spielen nachts für wartende Fans

Düsseldorf · Riesen-Überraschung für die Fans von Campino und Co. die seit Dienstagabend für Tickets an der Tonhalle anstehen: Nachts um eins kamen plötzlich die Toten Hosen bei den campenden Fans vorbei und spielten ein Spontan-Konzert.

Toten Hosen: Spontankonzert vor der Tonhalle
6 Bilder

Toten Hosen: Spontankonzert vor der Tonhalle

6 Bilder

Riesen-Überraschung für die Fans von Campino und Co. die seit Dienstagabend für Tickets an der Tonhalle anstehen: Nachts um eins kamen plötzlich die Toten Hosen bei den campenden Fans vorbei und spielten ein Spontan-Konzert.

In Düsseldorf werden die Hosen am 23. Juni eines von nur drei Unplugged-Konzerten spielen: Es gibt gerade einmal 600 Karten für den Auftritt in der Tonhalle, und so bildete sich bereits mehr als 15 Stunden vor Beginn des Kartenverkaufs eine Schlange. Bis es um ein Uhr nachts plötzlich mit der Ruhe vorbei war: Die Band machte nach einem Konzert des Senders in Essen spontan an der Tonhalle Halt. Dort haben Campino und seine Kollegen den treuen Fans dann ein Ständchen gebracht. Die wartenden Fans waren begeistert.

"Wir hatten uns gerade ein wenig ausgeruht, als plötzlich ein Fan loslief, er hatte die Band in einem vorbeifahrenden Bus gesehen", bewrichtete "Hosen"-Fan Tobias Book der dpa am Mittwoch. Der 23 Jahre alte Düsseldorfer hatte sich bereits am Dienstag gegen 17.00 Uhr in die Schlange eingereiht. "Für die Hosen machst du halt einiges mit", sagte Book. Die Band sei in kompletter Besetzung ausgestiegen und habe ein gute halbe Stunde lang gespielt, berichtet der 23-Jährige.

Wart ihr dabei? Wir suchen eure Fotos vom nächtlichen Konzert der Toten Hosen. Erzählt uns, wie es war und schickt sie bitte an duesseldorf@rp-online.de.

Insgesamt spielen die Toten Hosen drei Unplugged-Konzerte, am 20. und 21. Juni sind sie in Wien, am 23. Juni in Düsseldorf. In Wien löste der Kartenvorverkauf am Dienstag Tumulte aus: Bereits in den Morgen- und Vormittagsstunden gab es vor dem Wiener Burgtheater für extremen Andrang und laut Polizei für "einige lautstarke Unmutskundgebungen", wie die österreichische Medien berichten. Bereits nachts stellten sich einige Fans an, gegen 6.30 Uhr wurde die Lage unter den Wartenden laut Polizei angespannt. Die Beamten mussten die Lage beruhigen und eine geordnete Warteschlange zu organisieren.

"Wir haben das unterschätzt. Wir haben nicht gedacht, dass sich die Menschen so früh anstellen werden", sagte Konstanze Schäfer, die Pressesprecherin des Burgtheaters. Fans warfen dem Theater eine "desaströse Organisation" vor.

Karten für den Düsseldorfer Auftritt gibt es am Mittwoch, 6. Juni, ab 10 Uhr an der Kasse der Tonhalle und online über "Kauf Mich!", am gleichen Tag, allerdings erst ab 17 Uhr . Über beide Vorverkaufsstellen gehen jeweils ungefähr 600 Karten in den Verkauf, informiert die Band. Pro Person können maximal vier Karten erworben werden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort