Ende, Sonne und Co. Die lustigsten Ortsnamen in NRW

Düsseldorf · Mal kurz einen Trip nach Ende? Shoppen in Speck? In Nordrhein-Westfalen überhaupt kein Problem. Dort existieren Ortschaften, deren Namen zum Schmunzeln einladen.

Das sind die lustigsten Ortsnamen in NRW​
Infos

Das sind die lustigsten Ortsnamen in NRW

Infos
Foto: Dirk Sitterle

Die Welt ist voller erstaunlicher Städtenamen, die uns nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Schmunzeln bringen können. NRW bildet da keine Ausnahme. Obwohl die Namen vielleicht nicht annähernd so berühmt sind wie die Großstädte dieser Welt, haben diese lustigen Städtenamen einen ganz eigenen Charme und sind oft einzigartig.

Dabei geht es nicht immer nur um die Städte, manchmal sind es auch Ortsteile, die durchaus einen Lacher hervorrufen können. Wie etwa Sonne im Bergischen Land, was nicht dafür bekannt ist, außerordentlich sonnig zu sein. Eine Reise lohnt sich auch nach Ende – das Ortsschild allein gibt sicher ein schönes Fotomotiv ab. Doch das sind längst nicht alle besonderen Orte im bevölkerungsreichsten Bundesland mit skurrilen und bezaubernden Namen. Wir haben die lustigsten Städtenamen in NRW für Sie hier zusammengefasst.

(kag)