Die Festival-Highlights 2019 in NRW - von Parookaville bis Juicy Beats

Konzert-Sommer : Das sind die Festival-Highlights in NRW

In NRW beginnt bald wieder die Saison der großen Open-Air-Festivals. Zum Teil haben sich die Musikfans schon frühzeitig mit Tickets eingedeckt - je näher der Sommer rückt, desto teurer werden die Tickets. Ein Überblick über die größten Festivals.

Für Festivalliebhaber in Nordrhein-Westfalen hat das Warten bald ein Ende: Nicht nur der Sommer steht vor der Tür, sondern auch die Saison der großen Open-Airs. Musikfreunde dürfen sich auf dröhnende Bässe und zarte Gitarrenklänge freuen, von Elektro über Indie-Pop bis zu HipHop ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die meisten Festivals starten ab Juli, teils sind aber schon viele Tickets verkauft.

Der Vorverkauf für die meisten NRW-Festivals läuft auf Hochtouren. Die genaue Zahl der Resttickets verraten die meisten Veranstalter meist nicht. In den ersten Sommermonaten würden die Tickets erfahrungsgemäß schnell immer weniger – und somit deutlich teurer, hieß es.