Obama, Polizei-Blumen, Karnevalssteuer Die besten Aprilscherze aus NRW

Düsseldorf · Es ist der Tag, an dem man die Nachrichten nun wirklich mal mit Vorsicht genießen muss: Am 1. April 2017 waren Vereine, Firmen und auch Medien wieder kreativ. Na, schon drauf reingefallen?

Veranstalter und Gastgeber des Katholikentags im Mai 2018 könnten Freudensprünge aufführen, hieß es vom Bistum Münster: Der frühere US-Präsident und Friedensnobelpreisträger Barack Obama habe seine Teilnahme angekündigt. Sicher sei auch: "Die ehemalige First Lady (Michelle Obama) wird ihren Gatten nach Münster begleiten". Das Plakat ist übrigens echt...

  • Aus dem Finkenkrug in Duisburg wird der Finkenklug - denn bald ist er in asiatischer Hand. Oder? Jedenfalls ist das Logo schon angepasst.
  1. Schon vom "KoBraFöG" gehört? Nein? Mit der "Karnevalssteuer" soll das Brauchtum in Mönchengladbach gefördert werden. Die Schützen bekommen aber auch etwas ab.
  2. Der Frühling hat die Polizei in Essen inspiriert. In den Pflanzenkübeln und Vorgärten aller Polizeiwachen blühen bald einheitlich die "Freund-und-Helfer-Hyazinthen".
  3. Düsseldorf ist Vorreiter - vor allem in Sachen Verkehr. Der städtische Personaldezernent Andreas Meyer-Falcke hat das mal was vorbereitet.
  4. Auch die Evangelische Kirche im Rheinland bewies Humor. Sie behauptete, im Keller des Düsseldorfer Landeskirchenamtes sei kürzlich jener Hammer entdeckt worden, mit dem Luther am 31. Oktober 1517 in Wittenberg seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche genagelt hat.
  5. Ach wäre das schön, eine Bier-Standleitung zu den Studenten. Doch spätestens, als bei den Krefeldern nur von alkoholfreien Varianten des Gerstensaftes die Rede war, wussten wir: Das kann nur ein Scherz sein. Hier geht's zum Facebook-Post
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort