Dortmund Stellwerksausfall sorgt für Verspätungen im Ruhrgebiet

Dortmund · Wegen eines Stellwerksausfalls in Dortmund kam es am Freitagmorgen zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr. Seit 8 Uhr läuft das Stellwerk wieder, es kommt aber weiter zu Verspätungen.

Deutsche Bahn: Die kuriosesten Durchsagen von Lokführern im Zug
Infos

Lustige Bahn-Ansagen der etwas anderen Art

Infos
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der technische Defekt betraf einen Streckenabschnitt zwischen Essen und Hamm. Ausfälle und Verspätungen gab es auf den Linien RE1, RE4, RE6, RB53 und RE57 sowie S1, S2, S5 und S8, wie die Bahn auf Twitter mitteilte. Auf einigen Strecken setzte die Bahn Taxen als Ersatz ein. Seit etwa 8 Uhr ist die Störung behoben, es kann aber im Laufe des Vormittages noch zu Verspätungen kommen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort