Ermittlungen im Kreis Lippe Drei Festnahmen nach schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern

Detmold · Sie sollen Kinder zwischen vier und 13 Jahren schwer sexuell missbraucht haben: Drei Verdächtige aus dem Kreis Lippe sind von der Polizei festgenommen worden. Tatort soll ein Campingplatz sein.

In einer ganzen Reihe von Fällen sollen drei Verdächtige Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Die Verdächtigen seien im Kreis Lippe festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Ein möglicher Tatort sei ein Campingplatz, sagte eine Polizeisprecherin. Über diesen Ort hatte zuvor der „WDR“ berichtet.

Bei den Opfern handele es sich um Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren. Die Ermittler gehen von einer Vielzahl von Taten aus. Weitere Hintergründe und Details zu den Festnahmen wollen die Behörden erst am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Detmold mitteilen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort