Detmold: Mutter und Kind tot aufgefunden - Polizei sucht mit Foto nach 53-jährigen Verdächtigen

Mutter und Kind tot aufgefunden: Polizei sucht mit Foto nach Verdächtigem aus Detmold

In Detmold sind eine junge Mutter und ihr Kind tot aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie wahrscheinlich erstochen. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach dem flüchtigen Thomas Tünnermann.

Wie die Staatsanwaltschaft Detmold am Dienstag mitteilte, ergab die Obduktion der beiden Leichen, dass sie durch Stich- und Schnittverletzungen ums Leben kamen. Die 24-jährige Mutter und ihr sechsjähriges Kind waren nach Angaben der Polizei tot in der Wohnung eines 53 Jahre alten Nachbarns gefunden worden. Nach dem Tatverdächtigen fahndet die Polizei mit einem Foto und einer Beschreibung.

Der flüchtige verdächtige Thomas Tünnermann ist 1,72 Zentimeter groß, Brillenträger und hat eine kräftige Statur. Zurzeit liegen keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen vor. Personen, die ihn kennen, die Kontakt zu ihm haben oder Hinweise zum jetzigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Auch das Motiv für die Tat sei nach wie vor unklar, teilte die Polizei mit. Ebenso ist ungewiss, in welchem Verhältnis die Opfer und der Tatverdächtige standen. Fest steht, dass sie sich kannten. Bei den Opfern handelt es sich um Bulgaren, die im selben Haus, aber in unterschiedlichen Wohnungen mit dem 53-Jährigen wohnten.

  • Tatverdächtiger auf der Flucht : Mutter und Kind tot in Detmold gefunden

Die Spurensuche in beiden Wohnungen, im Treppenhaus und im Keller des Mehrfamilienhauses dauert an. Laut Staatsanwaltschaft wurde die Tatwaffe noch nicht gefunden. Wahrscheinlich handele es sich dabei um ein Messer.

Eine Mordkommission bestehend aus 16 Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizei Lippe ermittelt. Die Leichen der 24 Jahre alten Mutter und ihres kleinen Sohnes waren am frühen Montagabend gefunden worden.

Hinweise sind bitte an die Mordkommission "Immelmann" bei der Polizei in Detmold unter Telefon 05231-609-0 oder bei der Polizei in Bielefeld unter 0521- 545-0 oder an jede andere Polizeidienststelle unter 110 zu richten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Spurensuche in Detmold dauert an

(beaw)