Tödlicher Streit Mann stirbt in Detmold – zwei Tatverdächtige festgenommen

Detmold · Am Samstag war die Feuerwehr zu dem Wohnhaus gerufen worden. Die Rettungskräfte hätten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Nun gibt es zwei Tatverdächtige.

 Die Polizei hat in Detmold zwei Tatverdächtige festgenommen, die für den Tod eines Mannes verantwortlich sein sollen. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Detmold zwei Tatverdächtige festgenommen, die für den Tod eines Mannes verantwortlich sein sollen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Mann ist am Samstag in einem Haus in Detmold nach ersten Ermittlungen getötet worden. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige am Tatort festgenommen, einen 69-jährigen und einen 71-jährigen Mann. Sie sollen an einer gewaltsamen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein, nach der das Opfer starb, wie die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft Detmold am Sonntag mitteilten. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Zum Tathergang und den Hintergründen des Tötungsdeliktes wurde zunächst nichts gesagt.

Am frühen Samstagmorgen war die Feuerwehr zu dem Wohnhaus gerufen worden. Die Rettungskräfte hätten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Seine Identität war zunächst unklar, wie es hieß.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort