Passant unternimmt Rettungsveruch Tödlicher Badeunfall im Detmolder Meschesee

Detmold · In Detmold ist ein 42-Jähriger bei einem Badeunfall im Meschesee ums Leben gekommen. Ein Passant hatte noch versucht, den Mann zu retten.

 Ein Mann ist im Meschesee in Detmold bei einem Badeunfall ums Leben gekommen (Symbolbild).

Ein Mann ist im Meschesee in Detmold bei einem Badeunfall ums Leben gekommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Im Detmolder Meschesee ist ein Mann ums Leben gekommen. Spaziergänger nahmen am frühen Dienstagabend eine Person wahr, die sich augenscheinlich in einer Notlage befand, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Sie wählten den Notruf. Außerdem habe ein Passant einen Rettungsversuch unternommen und sei in das Wasser gesprungen. Er habe den Menschen aber nicht finden können.

Sofort seien umfangreiche Suchmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei auf dem Wasser sowie am Ufer eingeleitet worden. Der Mann sei von Tauchern leblos im Wasser treibend gefunden und an Land gebracht worden. Trotz umfangreicher und intensiver Reanimationsmaßnahmen habe der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die Polizei vermutet, dass der 42-Jährige ertrank.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort