Wetter in NRW Der Schnee lässt (noch) auf sich warten

Düsseldorf/Essen · Schneeliebhaber in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens müssen sich auch in den nächsten Tagen in Geduld üben: Es wird kaum schneien, sagen die Experten vom Deutschen Wetterdienst.

Dezember 2013: "Xaver" bringt Winter nach NRW
14 Bilder

Dezember 2013: "Xaver" bringt Winter nach NRW

14 Bilder

Zwar gehen die Temperaturen bis zum Wochenende noch ein wenig nach unten - unter Null sinkt das Thermometer tagsüber aber nur im Sauerland und Ostwestfalen. Dort bleibt es allerdings trocken.

"Für Schnee liegen wir momentan in einer ungünstigen Lage zwischen einem Atlantiktief und einem Hoch im Osten", sagt Meteorologin Jana Neuber am Dienstag in Essen. Ab Samstag soll es sogar erstmal wieder wärmer werden, in Düsseldorf bis zu sieben Grad.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort