Raub in Delbrück Sprit aus Lastwagen-Tanks geklaut - Diebe gefasst

Delbrück · Ein Duo hat nachts bei Paderborn Sprit aus Lastwagen-Tanks gestohlen. Wenig später sind die beiden nach einer Verfolgungsjagd samt Unfall gefasst worden. Sie landeten mit ihrem Wagen und dem Diebesgut in einem Graben.

 Die Polizei hat in Delbrück Tankdiebe festgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Delbrück Tankdiebe festgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Duo hat nachts bei Paderborn Sprit aus Lastwagen-Tanks gestohlen und ist wenig später nach einer Verfolgungsjagd samt Unfall gefasst worden. Ein 28-jährige Mann und seine 20 Jahre alte Begleiterin seien in Delbrück in der Nacht zu Mittwoch nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit Polizeibeamten mit ihrem Kastenwagen und dem Diebesgut in einem Straßengraben gelandet - und festgenommen worden, berichtete die Polizei. Zuvor hatten die beiden zwei Lkw-Tankdeckel aufgebrochen und Kraftstoff abgezapft. Ein Zeuge hatte einen auffälligen Kastenwagen gemeldet. Die Beamten stellten vor Ort die aufgebrochenen Tankdeckel fest.

Bei einer geplanten Kontrolle eines verdächtigen Kastenwagens kurz darauf in Tatortnähe flüchtete der Fahrer, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und rutsche in den Graben. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Auf der Ladefläche entdeckte die Polizei 18 Kanister mit Dieselkraftstoff.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort