"Chimpanzodrome" in Frechen abgebrannt Ermittler vermuten technische Ursache für Feuer in Kletterhalle

Frechen · Nach dem Feuer in einer Kletterhalle in Frechen hat die Polizei neue Erkenntnisse. Die Ermittler schließen Fremdverschulden aus. Dass das „Chimpanzodrome“ abgebrannt ist, hatte wohl eine technische Ursache.

Frechen: Brand in Kletterhalle Chimpanzodrome in Ringlokhallen
7 Bilder

Feuer in Kletterhalle in Frechen

7 Bilder

Die Kletterhalle in Frechen war eine der größten ihrer Art in Deutschland. Das Feuer in der Nacht zum 28. April hatte sie vollständig zerstört.

Die Außenwände waren nach dem Brand einsturzgefährdet. Eine beauftragte Firma hat sie mittlerweile abgerissen. Die Brandermittler der Kriminalpolizei und ein Sachverständiger konnten das Gelände dann am Donnerstag betreten.

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei mit höchster Wahrscheinlichkeit von einer technischen Brandursache aus. Sie schließt ein Fremdverschulden aus.

Das "Chimpanzodrome" gehörte zu den Ringlok-Hallen in Frechen, einem historischen Bahndepot mit Drehscheibe und Lokschuppen, das heute vom Einzelhandel und der Gastronomie genutzt wird.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort