Unfall im Kreis Euskirchen Senior verwechselt Pedale und kracht mit Auto in Bäckerei

Dahlem · Ein 87-Jähriger hat in Dahlem bei Euskirchen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Bäckerei gekracht. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Sachschaden.

Im Kreis Euskirchen steht ein Auto im Verkaufsraum einer Bäckerei.

Im Kreis Euskirchen steht ein Auto im Verkaufsraum einer Bäckerei.

Der Mann habe Bremspedal und Gaspedal verwechselt und die Gebäudefassade durchbrochen, teilte die Polizei am Sonntag zu dem Unfall mit, der sich bereits am Donnerstagmorgen ereignet hatte. Erst im Verkaufsraum der Bäckerei im Stadtteil Schmidtheim kam der Wagen demnach zum Stillstand. Der alte Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Menschen, die sich in dem Geschäft befanden, wurden laut Polizei nicht verletzt. Am Gebäude entstand aber hoher Sachschaden.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort