Prävention am Flughafen Düsseldorf So bereitet sich NRW auf das Coronavirus vor

Düsseldorf · Noch ist kein mit dem Coronavirus infizierter Mensch in NRW angekommen. Aber der Flughafen Düsseldorf wappnet sich wie fünf andere Airports in Deutschland für den Ernstfall. Spezielle Feuerwehrleute werden eingesetzt.

 Im Sicherheitsbereich des Flughafens Düsseldorf hängen Plakate mit Infos zum Coronavirus.

Im Sicherheitsbereich des Flughafens Düsseldorf hängen Plakate mit Infos zum Coronavirus.

Foto: Flughafen Düsseldorf

Wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls hat die Polizei am Montag eine Schule im sauerländischen Iserlohn abgeriegelt. Ein 13-Jähriger, der am 7. Januar aus China heimgekommen war, hatte während des Unterrichts über die typischen Symptome geklagt. Die Schule rief deshalb den Rettungsdienst, der wiederum der Feuerwehr einen Verdachtsfall der neuen Lungenkrankheit meldete. Die Polizei sperrte das Gebäude ab, bis die Behörden noch am Vormittag Entwarnung gaben.