Kommentar zur Epidemie Die Coronakrise wird zur Vertrauenskrise

Meinung | Düsseldorf · Das Düsseldorfer Gesundheitsamt hätte keine Bedenken gehabt, wenn der Betrieb in einer Gesamtschule weiterläuft, obwohl eine Lehrerin mit dem Coronavirus infiziert ist. Andere Lehrer aber schon. Die Coronakrise wird zur Vertrauenskrise der staatlichen Institutionen.

Corona: Händewaschen, Abstand, Lüften, richtiges Niesen - Schutz vor dem Virus
Link zur Paywall

So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Infos
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Eigentlich sollte der Betrieb an der Düsseldorfer Gesamtschule normal weiterlaufen. Der Unterricht fällt am Freitag nun aber aus. Denn als die Nachricht bekannt wurde, dass sich eine Kollegin mit dem Coronavirus infiziert hat, haben sich so viele Lehrer krank gemeldet, dass die Schüler nun zu Hause lernen müssen. Der Fall zeigt, dass die Coronakrise längst auch zur Vertrauenskrise der staatlichen Institutionen geworden ist.

Symptome und Test - so erkennt man das Coronavirus
Link zur Paywall

Symptome und Test - so erkennt man das Coronavirus

Infos
Foto: dpa/Arne Dedert