Uniklinik Essen 26-Jähriger stirbt ohne Vorerkrankungen an Covid-19

Essen · In der Essener Uniklinik ist ein junger Mann nach wochenlanger Behandlung an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Und das, obwohl er nach Angaben der Stadt nicht zur Risikogruppe gehörte.

 Ein Corona-Patient wird in Essen behandelt (Archiv).

Ein Corona-Patient wird in Essen behandelt (Archiv).

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am Sonntag ist ein weiterer Essener an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben. Das teilt die Stadt Essen in einer Presseerklärung mit. Der erst 26 Jahre alte Mann sei Anfang April mit einer bereits bestätigten SARS-CoV-2-Infektion im Essener Universitätsklinikum aufgenommen worden. Dort starb er nun.

Nach Angaben der Stadt Essen sei der 26-Jährige zuvor über Wochen intensivmedizinisch behandelt worden. Und das, obwohl er nicht zur Risikogruppe gehörte. Denn die Stadt schreibt: „Nennenswerte Vorerkrankungen gab es nicht.“ Die Anteilnahme gelte der Familie und den Angehörigen. Seit Beginn der Erkrankungswelle sind damit 32 Essenerinnen und Essener an oder in Verbindung mit einer Coronavirus-Erkrankung verstorben.

Zuletzt hatte es in der Essener Uniklinik einen Corona-Ausbruch mit fast 40 Infizierten gegeben. In diesem Zuge war ein 76-Jähriger Patient bei schwerer Vorerkrankung gestorben.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort