Maßnahmen gegen Corona Düsseldorf erwägt Sperrstunde für die Altstadt

Düsseldorf · Die Stadt Düsseldorf hat weiter mit hohen Corona-Zahlen zu kämpfen. Oberbürgermeister Thomas Geisel stellt am Freitag einen Drei-Stufen-Plan für die Altstadt vor, der bei 7-Tage-Inzidenzen von 30, 40 und 50 mit konkreten Maßnahmen in Kraft treten soll.

 OB Thomas Geisel in der Altstadt.

OB Thomas Geisel in der Altstadt.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Ob das Treiben in der Altstadt auch einen Anteil an den hohen Corona-Infektionszahlen in Düsseldorf hat, lässt sich nicht beweisen. „Wir sehen aber trotzdem ein erhöhtes Risiko“, sagt Oberbürgermeister Thomas Geisel am Freitag. „Das Geschehen in der Altstadt ist besorgniserregend.“ Zusammen mit Ordnungsdezernent Christian Zaum und dem Leiter des Gesundheitsamtes, Klaus Göbels, stellte er einen Drei-Stufen-Plan zur Eindämmung des Virus vor. Darin ist unter anderem eine Sperrstunde in der Altstadt vorgesehen.