Corona-Pandemie NRW schickt Polizisten ins Homeoffice

Exklusiv | Düsseldorf · Wegen der Pandemie-Lage will das NRW-Innenministerium, dass auch Polizisten wenn möglich von zuhause arbeiten – zunächst bis zum 15. März. Das NRW-Gesundheitsministerium will zusammen mit den Kommunen striktere Regeln erarbeiten, damit sie die Inzidenzschwelle von 50 erreichen.

 Das Abzeichen der NRW-Polizei auf einem Hemd (Symbolfoto).

Das Abzeichen der NRW-Polizei auf einem Hemd (Symbolfoto).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Wegen der aktuellen Entwicklung der Pandemie will das NRW-Innenministerium einen Großteil der Polizisten ins Homeoffice schicken – und das zunächst bis zum 15. März, wie unsere Redaktion aus Sicherheitskreisen erfahren hat. Demnach gibt es einen entsprechenden Erlass. Dieser liegt unserer Redaktion vor. Der Streifendienst wird im Erlass nicht explizit erwähnt, dürfte von der Regelung aber ausgenommen sein.