Kreatives Schreiben immer beliebter Pandemie bringt Hobby-Autoren hervor

Düsseldorf/Havixbeck/Bad Honnef · Ob Sachbuch oder Roman – in der Pandemie wird mehr geschrieben. Schließlich kann man dem Hobby auch im Lockdown nachgehen. Das zeigt sich auch an der gestiegenen Zahl der Bücher, die im Selbstverlag erscheinen.

 Der Düsseldorfer Michael Hubel hat im Frühjahr sein Buch „Zukunft Mitte“ im Selbstverlag herausgebracht.

Der Düsseldorfer Michael Hubel hat im Frühjahr sein Buch „Zukunft Mitte“ im Selbstverlag herausgebracht.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Corona-Pandemie schränkte den Unternehmensberater Michael Hubel besonders im zweiten Halbjahr 2020 in seiner Arbeit ein. Eine schwierige Situation, die aber auch einen Vorteil brachte: Hubel hatte Zeit, ein Buch zu schreiben. Darin beschäftigt er sich mit der Frage, wie die Politik auf die gesellschaftliche Mitte eingehen kann. „Man muss sich echt Zeit schaffen, um so ein Projekt anzugehen“, sagt der Düsseldorfer über sein Hobby.