Start in NRW-Impfzentren verschoben Biontech-Lieferrückstand soll bis Ende März aufgeholt sein

Düsseldorf · Der Start der Impfzentren in NRW wird wegen der fehlenden Impfdosen auf den 8. Februar verschoben. Der Rückstand soll laut dem NRW-Gesundheitsministerium im März aufgeholt sein.

 Darsteller warten eines Probedurchlaufs im Impfzentrum in der Messe (Archivbild).

Darsteller warten eines Probedurchlaufs im Impfzentrum in der Messe (Archivbild).

Foto: dpa/Marius Becker

Das NRW-Gesundheitsministerium geht davon aus, dass die Lieferverzögerungen beim Impfstoff-Hersteller Biontech bis zum Ende des ersten Quartals wieder aufgeholt sein werden. Diese Erwartung äußerte Staatssekretär Edmund Heller am Mittwochabend bei einer mehrstündigen Anhörung im Gesundheitsausschuss des Landtags.

Ab etwa Mitte Februar werde von mehr Biontech-Impfstoff ausgegangen. Für den Impfstoff von Moderna gebe es insgesamt vier Liefertermine bis zur achten Kalenderwoche. Das seien noch relativ überschaubare Mengen.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort