Cold Case Mordopfer nach 24 Jahren identifiziert

Aachen/Rheurdt · 1996 war in Rheurdt die Leiche eines Mannes gefunden worden. Jahrezehntelang vermutete man, dass der Tote ein polnischer Saisonarbeiter war. Nun stellt sich heraus: Er war Busfahrer in Aachen.

 Das Phantombild des Mordopfers „Sandkuhle“.

Das Phantombild des Mordopfers „Sandkuhle“.

Foto: LKA/Polizei Krefeld

Gerhard Hoppmann, Leiter des Kriminalkommissariats 11 des Polizeipräsidiums Krefeld, sieht man die Erleichterung an. Nach fast 24 Jahren ist in dem Fall, der ihn mehr als die Hälfte seines Berufslebens begleitet, endlich ein entscheidender Durchbruch gelungen. Die entsetzlich zugerichtete Leiche, die ein Jäger am 8.Dezember 1996 in einer Sandkuhle in Rheurdt-Schaephuysen entdeckt hat, ist identifiziert. Es handelt sich um den 1953 geborenen Wilfried Kalitz, zuletzt wohnhaft in Würselen.