Falscher Alarm in Coesfeld Vermeintliche Leiche stellt sich als Puppe heraus

Coesfeld · Eine weibliche Leiche ohne Kopf - dieser Fund wurde der Polizei in Coesfeld gemeldet. Als die Beamten am vermeintlichen Tatort ankommen, werden sie eines Besseren belehrt.

Ein Leichenfund in Coesfeld stellte sich als falscher Alarm heraus 8Symbolbild).

Ein Leichenfund in Coesfeld stellte sich als falscher Alarm heraus 8Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unter dem Stichwort „Leichensache“ ist die Polizei im Kreis Coesfeld am Dienstagmorgen ausgerückt. In einer Straßenböschung im Örtchen Herbern (Ascheberg) sollte eine weibliche Leiche ohne Kopf liegen. Als die Einsatzkräfte mit eingeschaltetem Blaulicht den mutmaßlichen Tatort erreichten, stellte sich der Fund als Plastikpuppe heraus. Warum jemand die unbekleidete Puppe in die Böschung geworfen hatte, werde man wohl nie erfahren, schrieb die Polizei. Der Bauhof habe die Puppe abgeholt und entsorgt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort