Test bei Obi So gut funktioniert Click & Collect im Baumarkt

Düsseldorf · Wegen der Pandemie setzen viele Geschäfte auf „Click & Collect“. Man bestellt die Ware im Internet und holt sie dann in der Filiale ab. Der Bedarf nach Heimwerkersachen wächst von Tag zu Tag. Wir haben den Test beim Baumarkt Obi gemacht.

 Baumärkte wie Obi bieten den Einkauf per Click & Collect an.

Baumärkte wie Obi bieten den Einkauf per Click & Collect an.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Es ist kurz nach 19 Uhr am vergangenen Montagabend. Trotz Lockdowns ist auf dem Obi-Parkplatz in Düsseldorf-Lierenfeld noch einiges los. Ich finde einen Parkplatz neben der Pommesbude, die sich vor dem Eingang des Baumarktes befindet und wie immer geöffnet hat; kurz überlege ich mir, eine Currywurst zu holen, entscheide mich dann aber dagegen. Schließlich bin ich nicht zum Essen gekommen, sondern um zwei Regale für den Keller abzuholen, die ich zuvor im Internet bestellt habe. Ich bin etwas skeptisch, ob das auch klappt.