Niederkassel bei Bonn Chlorgas in Evonik-Chemiewerk ausgetreten

Düsseldorf · Alarm nahe Bonn: In Niederkassel ist die Bevölkerung am Dienstagabend vorübergehend vor Chlorgas gewarnt worden, das aus einer Chemiefabrik ausgetreten war.

 In einem Evonik-Chemiewerk nahe Bonn ist es zu einem Austritt von Chlorgas gekommen.

In einem Evonik-Chemiewerk nahe Bonn ist es zu einem Austritt von Chlorgas gekommen.

Foto: dpa

Wie der Werksschutz des Evonik-Werks mitteilte, war das Gas bei Wartungsarbeiten in die Umwelt gelangt. Die Anwohner wurden mit Lautsprechern und über Radio aufgefordert, die Fenster und Türen zu schließen und die Häuser nicht zu verlassen. Es habe zwar nach Chlor gerochen, bedenkliche Konzentrationen wurden nach Angaben von Evonik aber nicht gemessen. Die Warnung ist inzwischen wieder aufgehoben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort