Chaos um Flug DE1017 von Nizza nach Düsseldorf Die abenteuerliche Geschichte von 200 gestrandeten Passagieren

Düsseldorf/Nizza · Die Tortur der 200 Passagiere aus NRW an diesem Wochenende steht exemplarisch für das Flugchaos in diesem Sommer. Der Bericht handelt von verzweifelten Fluggästen, deren Heimflug von Nizza nach Düsseldorf immer wieder verschoben wird, von Feldbetten und Fluggästen, die in ihrer Not die Polizei rufen.

Condor-Flug von Nizza nach Düsseldorf​: Gestrandet am Flughafen
Link zur Paywall

Gestrandet am Flughafen

7 Bilder
Foto: privat

Als Sabrina Winkel (Name geändert) am Samstagabend in Nizza ins Flugzeug steigt, ist sie nur noch erleichtert. Hinter ihr und den rund 200 weiteren Passagieren liegen aufreibende und kräftezehrende Stunden; denn eigentlich sollten sie schon am Freitagabend wieder in Düsseldorf sein. „Was uns in den letzten 24 Stunden passiert ist, ist unbeschreiblich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Stunden voller Chaos liegen hinter uns“, sagt die junge Frau. „Es ist echt unglaublich, dass so etwas mitten in Europa in der heutigen Zeit möglich ist. Wir fühlten uns echt verloren.“