„Es ist traurig und frustrierend“ Sechs Geschichten von Gestrandeten am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Flughafen sah man am Wochenende viele traurige und enttäuschte Gesichter. Vielen Passagieren wurde kurz vor Start in den Urlaub der Flug annulliert. Geschichten von zerplatzten Urlaubsträumen, einer Nacht am Flughafen und einer verpassten Kreuzfahrt.

Ein Ehepaar aus Harsewinkel wollte eigentlich eine Kreuzfahrt machen. Doch der Flieger nach Kroatien wurde gestrichen.

Ein Ehepaar aus Harsewinkel wollte eigentlich eine Kreuzfahrt machen. Doch der Flieger nach Kroatien wurde gestrichen.

Foto: Christian Schwerdtfeger

Am Düsseldorfer Flughafen sind am Wochenende viele Urlaubsträume zerplatzt. Immer wieder wurden kurzfristig Flüge annulliert; am Freitag waren es 16, am Samstag 14. Zum Teil erfuhren die Fluggäste erst durch eine SMS ihrer Airline davon, als sie schon ihre Koffer abgegeben hatten und durch die Sicherheitskontrollen waren.