Chaos beim Gepäck am Düsseldorfer Flughafen „Selbst Piloten müssen Koffer schleppen“

Interview | Düsseldorf · Am Düsseldorfer Flughafen müssen Passagiere zum Teil lange auf ihr Gepäck warten. Ein Experte verrät, was schief läuft und welche Tageszeit besonders von der Misere betroffen ist. Und er erklärt, warum sogar die Luftsicherheit dadurch gefährdet sein kann.

 Am Düsseldorfer Flufghafen gibt es immer wieder Probleme in der Gepäckabfertigung.

Am Düsseldorfer Flufghafen gibt es immer wieder Probleme in der Gepäckabfertigung.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Regelmäßig gibt es Probleme an der Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens. Zuletzt warteten am vergangenen Wochenende Passagiere nach ihrer Ankunft fast zwei Stunden auf ihre Koffer. Verdi-Sekretär Andrej Bill ist Experte für die Gepäckabfertigung und kennt sich in dem Bereich am Düsseldorfer Flughafen bestens aus.