Raserei in Castrop-Rauxel Unterwegs mit Tempo 200 – Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Castrop-Rauxel · Mit Tempo 200 hat ein 26 Jahre alter Autofahrer an einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte mit seinem Wagen in die Leitplanke.

Ein Autofahrer ist mit Tempo 200 in eine Planke gefahren. (Symbolbild)

Ein Autofahrer ist mit Tempo 200 in eine Planke gefahren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Mit Tempo 200 hat ein 26 Jahre alter Autofahrer an einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Schutzplanke gerast. Der Mann wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 2 bei Castrop-Rauxel im nördlichen Ruhrgebiet lebensgefährlich verletzt, sein 35-jähriger Beifahrer überstand den Unfall leicht verletzt. Zeugen zufolge hat der 26-Jährige in der Nacht zum Dienstag mit sehr hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt, bevor er über die Bodenwelle fuhr und ins Schlingern geriet. Erlaubt seien an der Stelle nur 80 Kilometer pro Stunde, teilte die Polizei mit.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort