Fußball-Profi in Leverkusen Carport-Feuer: Auto von Bayer-Profi Boenisch abgebrannt

Leverkusen-Schlebusch · Auf der Mülheimer Straße/Ecke Saarstraße hat in der Nacht zum Dienstag ein Carport gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, standen neben dem Unterstand auch zwei Autos in Brand. Ein Mercedes gehört Fußballprofi Sebastian Boenisch von Bayer Leverkusen.

Leverkusen: Carport und Autos in Flammen
18 Bilder

Leverkusen: Carport und Autos in Flammen

18 Bilder

Zwei Passanten im Alter von 28 und 47 Jahren entdeckten gegen 0.30 Uhr zwei lichterloh brennende Autos unter einem Carport vor der Saarstraße 2. Die 24 Feuerleute konnten verhindern, dass das Feuer auf das dahinter liegende Haus übergreift und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Jalousie verbog sich durch die starke Hitzeentwicklung.

Die Brandermittler gehen davon aus, dass das Feuer in einem Papiercontainers ausgebrochen ist und halten Brandstiftung für wahrscheinlich.

Das Feuer könnte Teil einer Serie von Brandstiftungen sein. In den vergangenen Monaten waren in Leverkusen mehrere Autos angezündet worden.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort