Unfall in Burscheid Skateboardfahrer stürzt und stirbt an Kopfverletzungen

Burscheid · In Burscheid ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Obwohl Passanten sofort Erste Hilfe leisteten, konnte ein 44-jähriger Skateboardfahrer nicht gerettet werden.

Ein 44 Jahre alter Skateboardfahrer ist in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) von seinem Board gestürzt und ist an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Der Mann sei am Samstagabend mit einer Gruppe anderer Skateboard- und Radfahrer auf einem Radweg unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nach ersten Erkenntnissen habe der 44-Jährige einen Radfahrer überholen wollen und dabei aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Skateboard verloren. Er sei trotz Erster Hilfe durch Passanten noch an der Unfallstelle gestorben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort