Erstwähler bei der Bundestagswahl „Ein bisschen ist es wie beim Schrottwichteln“

Kamen · Felix Frigelj aus Kamen ist Bundestagserstwähler. Der 19-Jährige studiert Jura und berichtet im Ich-Protokoll, welche Themen ihm wichtig sind und ob er sich und seine Generation gut vertreten fühlt von der Politik.

 Erstwähler Felix Frigelj will sich am Sonntag erst im Wahllokal entscheiden.

Erstwähler Felix Frigelj will sich am Sonntag erst im Wahllokal entscheiden.

Foto: Bernd Thissen

Mit ihren öffentlichen Auftritten haben mich weder Armin Laschet, noch Olaf Scholz oder Annalena Baerbock überzeugt. Laschet wirkt auf mich immer sehr unsouverän, in Interviews schnell mit Fragen überfordert und persönlich angegriffen. Scholz sehe ich auch kritisch wegen der ganzen Skandale. Und Baerbock hat eigentlich ganz gute Punkte, aber die Grünen haben im Wahlkampf so viel falsch gemacht. Ein bisschen ist es wie beim Schrottwichteln: Man versucht irgendwie das halbwegs Beste zu bekommen. Ich finde es sehr schwer. Mich holt irgendwie keine Partei mit ihrem Wahlprogramm komplett ab.