Auch am Flughafen Düsseldorf Bundespolizei in NRW bekommt deutlich mehr Personal

Düsseldorf · Die Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen wird ihr Personal in diesem Jahr aufstocken. Bisher sind 2900 Beamte im Einsatz. An den Flughäfen des Landes, insbesondere in Düsseldorf, sei aber großer Zuwachs zu erwarten.

 Polizisten an einem Flughafen (Symbolfoto).

Polizisten an einem Flughafen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Boris Roessler

„Wir erwarten einen deutlichen Personalzuwachs von bis zu 380 Polizeivollzugsbeamten“, sagte ein Sprecher ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Kostenpflichtiger Inhalt).

Dem Bericht zufolge sollen die Einstellungen im März und im September vorgenommen werden. Bisher beschäftigt die Bundespolizei in NRW rund 2900 Polizisten.

An den Flughäfen des Landes, insbesondere in Düsseldorf, sei großer Zuwachs zu erwarten, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort