Unfall in Büren Ast bricht - 82-Jähriger stürzt bei Apfelernte vom Baum

Büren/Paderborn · in 82 Jahre alter Mann ist in Büren bei Paderborn bei der Apfelernte schwer von einem Baum gestürzt. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der Senior am Montagnachmittag mit einer Leiter in einen Apfelbaum geklettert. Als er sich in etwa drei Meter Höhe auf einen Ast gestellt habe, sei der Ast gebrochen und der Mann sei hinabgestürzt.

Dabei sei der 82-Jährige mit dem Kopf auf einen Kantenstein aufgeschlagen und habe schwere Verletzungen erlitten. Ein von Angehörigen alarmierter Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, der den Mann in eine Klinik nach Münster brachte.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort