Sauerland Vater soll vier Monate altes Baby zu Tode geboxt haben

Brilon/Arnsberg · Ein Familienvater aus dem sauerländischen Brilon soll seinen vier Monate alten Sohn zu Tode geboxt haben. "Der Mann wurde am Samstagnachmittag wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft genommen", sagte Staatsanwalt Klaus Neulken.

Der 29 Jahre alte Handwerker soll am Freitagnachmittag mit seinen beiden vier Monate und eineinhalb Jahre alten Söhnen allein in dem von der Familie bewohnten Einfamilienhaus gewesen sein, als es zu der Tat kam. Ein Rechtsmediziner habe festgestellt, dass das Kind vermutlich in den Bauch geboxt wurde. "Warum, das wüssten wir auch gern", sagte Neulken.

Der Mann habe angegeben, sein Sohn habe sich übergeben und er habe ihm danach mehrfach auf den Bauch gedrückt. Als die 30 Jahre alte Mutter nach Hause gekommen sei, hätten die Eltern noch versucht, den Viermonatigen zu reanimieren, berichtete Neulken. Als der Notarzt eintraf, sei der Junge bereits tot gewesen. "Weil die Todesursache unklar war, wurde am Samstag eine Obduktion durchgeführt." Der Rechtsmediziner habe dann mitgeteilt, dass da etwas nicht stimme.

Eine Mordkommission aus Dortmund ermittelt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort