Mehrere Kilometer Stau Brennender Lkw blockiert A2 bei Oberhausen

Oberhausen · Verkehrschaos auf der Autobahn 2 bei Oberhausen: Am Freitagmorgen fing ein Lkw aus Richtung Dortmund kommend Feuer. Die Fahrbahnen sind noch bis 12 Uhr blockiert. Der Verkehr wird umgeleitet. Es gibt mehrere Kilometer Stau.

Der Notruf ging bei der Polizei gegen 8.20 Uhr ein. Auf der A2 in Richtung Oberhausen war ein Lkw in Brand geraten und blockierte zwischen Oberhausen-Königshardt und dem Kreuz Oberhausen alle Fahrstreifen. Warum der Lkw Feuer fing, ist noch nicht klar. Womöglich brannte ein Reifen.

Der Verkehr wird von der Polizei zwar an der Unfallstelle vorbeigeführt. Doch im morgendlichen Berufsverkehr staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu zehn Kilometern. Derzeit sind es rund sechs.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort