Einsatz in Farbenfabrik Fabrikbrand in Siegburg - Feuerwehrmann verletzt

Siegburg · Über Siegburg breitete sich am Samstag eine dichte Rauchwolke aus. In einer Farbenfabrik ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

 In Siegburg musste die Feuerwehr zu einem Brand in einer Fabrik ausrücken (Symbolbild)

In Siegburg musste die Feuerwehr zu einem Brand in einer Fabrik ausrücken (Symbolbild)

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Der Mitarbeiter der Wehrfeuerwehr habe beim Einsatz leichte Verbrennungen erlitten und werde im Krankenhaus behandelt, teilte das Unternehmen mit. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen während eines Umfüllvorgangs im Produktionsbereich der Firma ausgebrochen. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.

Wegen der dichten Rauchwolke sollten Anwohner Fenster und Türen sicherheitshalber geschlossen halten, hieß es. Eine Ausweitung des Feuers auf weitere Gebäude habe die Feuerwehr verhindern können. Der Einsatz lief am Mittag noch.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort