Feuerwehreinsatz in Sankt Augustin Drei Bewohner und Hund erleiden Rauchvergiftung nach Brand

Sankt Augustin · Der Versuch, eine brennende Pfanne mit Wasser zu löschen, hat in Sankt Augustin zu einem Küchenbrand geführt. Dabei wurden drei Menschen und ein kleiner Hund verletzt. Auch der Vierbeiner bekam Sauerstoff.

 Die Rettungsdienstbesatzung der Malteser Sankt Augustin versorgt den kleinen Hund mit Sauerstoff.

Die Rettungsdienstbesatzung der Malteser Sankt Augustin versorgt den kleinen Hund mit Sauerstoff.

Foto: dpa/-

Das Feuer war am frühen Samstagmorgen ausgebrochen. Die verletzten Menschen wurden dem Rettungsdienst übergeben und der Hund vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens für 20 Minuten mit Sauerstoff beatmet. Sie alle hatten Rauchgase eingeatmet, wie die Feuerwehr mitteilte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses von dem Balkon ihrer Wohnung gerettet, die sich neben der Brandwohnung befand.

Die Bewohner des Apartments, in dem das Feuer ausgebrochen war, konnten sich und ihren Hund selbst aus dem Gebäude retten. Ihre sowie die darüberliegenden Wohnungen seien derzeit unbewohnbar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort