Rheine Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz

Rheine · Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik. "Die Löscharbeiten dauern wohl noch bis in die Morgenstunden", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

 Flammen schlagen aus der 2000 Quadratmeter großen Produktionshalle.

Flammen schlagen aus der 2000 Quadratmeter großen Produktionshalle.

Foto: dpa, fpt

Mehrere Wohnhäuser in der Nachbarschaft des Firmengeländes wurden vorsorglich evakuiert. "Es besteht keine Gefahr für die Anwohner", betonte der Polizeisprecher. Zum Schaden und zur Brandursache konnte die Polizei am frühen Morgen noch keine Angaben machen.

Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch ausgebrochen. "Hier brennt eine rund 2000 Quadratmeter große Produktionshalle", sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Rettungskräfte kämpfen mit etwa 120 Mann gegen die Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort