Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz Großbrand in Kalkar - Fitness-Studio erneut betroffen

Kalkar · Keine acht Monate ist es her, als der Center Shop in Kalkar völlig ausbrannte, nun musste die Feuerwehr dort erneut ein Feuer löschen. Schadenshöhe und Ursache sind noch ungeklärt.

 Die Feuerwehr brauchte drei Stunden, um das Feuer zu löschen.

Die Feuerwehr brauchte drei Stunden, um das Feuer zu löschen.

Foto: RPO/Guido Schulmann

In der Nacht zu Mittwoch löste die Brandmeldeanlage des Fitness-Studios in dem Gebäude am Oyweg aus. Schon auf der Anfahrt war das Feuer zu sehen, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr Kalkar heißt. Deshalb wurden drei weitere Löschtrupps nachalarmiert. Das Flachdach des Gebäudes stand auf etwa 300 Metern in Flammen. Mehr als 80 Einsatzkräfte waren drei Stunden im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Zur Schadenshöhe und Ursache können noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Brand im Herbst war ein Millionenschaden entstanden. Das Fitness-Studio stand nach Informationen unserer Redaktion gerade erst vor der Neueröffnung. Die Renovierungsarbeiten im Gebäude waren noch nicht abgeschlossen, als nun erneut ein Feuer ausbrach.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort