Feuerwehr im Großeinsatz Hochhausbrand in Gladbeck - 22 Personen von Dach gerettet

Gladbeck · Im Keller eines Hochhauses in Gladbeck im Kreis Recklinghausen ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. 22 Menschen retteten sich aufs Dach und wurden von der Feuerwehr heruntergeholt.

 Die Einsatzkräfte stehen vor dem Hochhaus in Gladbeck.

Die Einsatzkräfte stehen vor dem Hochhaus in Gladbeck.

Foto: dpa/Daniel Knopp

Wie die Feuerwehr mitteilte, brachten die Einsatzkräfte die Bewohner am Samstagnachmittag mittels Drehleiter und über das Treppenhaus in Sicherheit, fünf von ihnen kamen in Krankenhäuser. Das Feuer im Keller konnte gelöscht werden.

Mehrere Notärzte und Rettungsdienste aus den umliegenden Städten unterstützen die Einsatzkräfte. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort