Feuer in Dortmund Vierköpfige Familie aus brennendem Haus gerettet

Dortmund · Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Mittwoch einen Brand in Dortmund gelöscht. Eine vierköpfige Familie kam verletzt ins Krankenhaus.

Weithin sichtbar sei Rauch aus dem Dach emporgestiegen, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Aus dem Haus sei eine vierköpfige Familie gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden. Auch ein Feuerwehrmann, der über Unwohlsein klagte, sei sicherheitshalber in eine Klinik gebracht worden.

Insgesamt waren etwa 70 Feuerwehrleute vor Ort. Die Brandursache stehe noch nicht fest, erklärte die Dortmunder Polizei. Brandermittler seien vor Ort. Das Haus sei versiegelt worden und nicht bewohnbar. Wegen der starken Rauchentwicklung konnte die Straßenbahn in der Nähe des Brandorts zeitweise nicht fahren.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort