Einsatz in Bottrop Gaffer behindern Ärzte nach Unfall - Polizei ruft Verstärkung

Bottrop · Nach einem Autounfall in Bottrop sind Polizisten und Ärzte von rund 50 Gaffern und einer wütenden Menge daran gehindert worden, die Schwerverletzten zu versorgen. Darunter waren Angehörige der Verletzten.

 Ein Polizist im Einsatz (Platzhalter).

Ein Polizist im Einsatz (Platzhalter).

Foto: dpa

Ein Großaufgebot von mehr als einem Dutzend Streifenwagen musste in der Nacht zum Sonntag zur Verstärkung geholt werden, um die Gaffer zu beruhigen, zu denen auch Familienangehörige der Unfallopfer gehörten. Bei dem Unfall wurden laut Polizei drei Menschen verletzt, zwei von ihnen erlitten nach Angaben der Feuerwehr schwere Verletzungen.

Polizisten, Feuerwehr und Rettungsdienst seien „massiv angegangen und bis aufs Blut beleidigt“ worden, sagte ein Polizeisprecher in Bottrop. Gegen die Gaffer werde nun wegen eines Tumultdelikts ermittelt. Zu Angriffen auf die Kräfte des Rettungsdienstes und Feuerwehrleute sei es allerdings nicht gekommen, wie die Feuerwehr ergänzte. Bei dem Unfall war den Angaben zufolge ein Auto aus ungeklärter Ursache gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt.

Unter anderem hatte das Online-Nachrichtenportal „Der Westen“ von der Auseinandersetzung berichtet.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort