Zeugen gesucht Bushaltestellen-Scheiben in Bottrop kaputt - offenbar Schüsse aus fahrendem Auto

Bottrop · Unbekannte sollen aus einem Auto heraus die Scheiben von zwei Bushaltestellen in Bottrop zerschossen haben. Wartende hätten sich zu dem Zeitpunkt nicht dort befunden, teilte die Polizei mit.

 Blaulicht der Polizei (Symbolbild).

Blaulicht der Polizei (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zeugen beobachteten Polizeiangaben zufolge, wie ein bärtiger Mann am Freitagnachmittag einen Wagen langsam an den gegenüberliegenden Haltestellen am Mathias-Stinnes-Platz vorbeisteuerte, während aus dem Auto heraus Schüsse abgegeben wurden. Die Scheiben der Unterstände seien zersplittert, aber zunächst keine Projektile oder Hülsen gefunden worden. Niemand sei verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort