46-Jährige in U-Haft Mutter soll sechsjährige Tochter in Bottrop getötet haben

Bottrop · Eine Mutter soll in Bottrop ihre sechsjährige Tochter ermordet haben. Die Frau habe anschließend versucht, sich umzubringen und dabei schwere Verletzungen erlitten, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag.

 Eine Mutter aus Bottrop soll ihre sechsjährige Tochter ermordet haben. Die Mordkommission ermittelt  (Symbolbild).

Eine Mutter aus Bottrop soll ihre sechsjährige Tochter ermordet haben. Die Mordkommission ermittelt  (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das tote Kind sei bereits am Freitag in der Wohnung der 46-Jährigen entdeckt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Das Kind sei durch Stichverletzungen ums Leben gekommen. Die 46-Jährige sei zunächst in einem Krankenhaus behandelt worden, während sich in der Zwischenzeit der Verdacht gegen sie erhärtet habe. Am Samstag habe dann die zuständige Haftrichterin in Essen Haftbefehl wegen Mordes gegen die Frau erlassen und sie in Untersuchungshaft geschickt.

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zum Motiv der Tat wollte die zuständige Staatsanwältin in Essen keine Angaben machen. Zu familiären Hintergründen und einer etwaigen Vorgeschichte schwiegen die Behörden ebenfalls mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen.

Es seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die nun daraufhin untersucht werden, ob darunter die Tatwaffe ist. Polizisten hatten nach einem Hinweis am Freitagvormittag in der Wohnung nach dem Rechten sehen wollen und waren dabei auf das tote Kind und seine schwer verletzte Mutter gestoßen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort