Unfall auf Gleisen Fußgänger von Güterzug in Bottrop angefahren

Bottrop · Die Bottroper Feuerwehr fand eine verletzte Person auf dem Bahndamm in der Nähe der Straße „Am Kämpchen“. Sie war offenbar in der Nacht auf den Gleisen unterwegs.

In der Nacht wurde eine Person, die zu Fuß auf Bahngleisen unterwegs war von einem Güterzug angefahren - und überlebte das Unglück. Die Feuerwehr Bottrop war gegen 2 Uhr nachts informiert worden, dass es einen Zusammenstoß mit einem Güterzug auf der Bahnstrecke zwischen Oberhausen und Gelsenkirchen gab.

In Höhe der Bottroper Straße "Am Kämpchen" kletterten die Einsatzkräfte auf einen Bahndamm und liefen von dort etwa 500 Meter, um den Zug zu erreichen. Am Ende des Zuges fanden sie die verletzte Person mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Um die verunglückte Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportieren zu können, wurde ein Zugang über das Gelände der Kokerei geschaffen. Die Feuerwehr beendete die Bergung nach eigenen Angaben gegen 4 Uhr. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Bundespolizei sowie der Notfallmanager der DB.

Die Person nutzte die Bahngleise nach Vermutungen der Polizei Bottrop als Fußweg zur eigenen Wohnung zu gelangen. Die genaueren Umstände des Unfalls werden von der Bundespolizei noch untersucht. Die Feuerwehr erinnert daran, dass es lebensgefährlich ist, über Bahngleise zu laufen.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort