Einsatz in Bottrop Steinkauz steckt in Kaminrohr fest – Feuerwehr rückt an

Bochum · Nichts ging mehr für die kleine Eule: Die Feuerwehr hat in Bottrop einen verirrten Steinkauz aus einem Kaminrohr gerettet. Danach musste er erst mal sauber gemacht werden.

 Ihm ist der Schrecken anzusehen: Der kleine Kauz ist von der Feuerwehr aus einem Kaminrohr befreit worden.

Ihm ist der Schrecken anzusehen: Der kleine Kauz ist von der Feuerwehr aus einem Kaminrohr befreit worden.

Foto: dpa/Feuerwehr Bottrop

Die Hauseigentümerin hatte zuvor ein ungewöhnliches Kratzgeräusch gehört und die Einsatzkräfte verständigt, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag erklärte.

Vor Ort stellten diese fest, dass der Steinkauz in dem Kamin feststeckte. Die Einsatzkräfte befreiten das mit Ruß verschmutzte Tier. Die Eule blieb den Angaben nach unverletzt und wurde in eine Auffangstation gebracht, um dort von geschultem Personal gereinigt zu werden. Zuvor hatte die „WAZ“ über die Rettungsaktion am Freitag berichtet.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort