Landstraße bei Borken Raser fliegt mit Auto durch die Luft und landet in Kartoffelacker

Borken · Ein 30-jähriger Autofahrer beschleunigte auf einer Landstraße bei Borken auf fast 200 Stundenkilometer und hob dann an einer Bodenwelle unfreiwillig ab.

Borken: Raser fliegt mit Auto durch die Luft
Foto: RP/Polizei Mettmann

Autofahrer ist mit seinem Auto weit durch die Luft geflogen und hat dabei anscheinend großes Glück gehabt. Das Auto landete auf einem zwei Meter über Straßenniveau liegenden Kartoffelacker, der Fahrer kroch laut Polizei eigenständig aus dem total zerstörten Fahrzeug.

Der 30-jährige Fahrer habe angegeben, sich nicht schwer verletzt zu haben, berichtete die Polizei am Dienstag. Er wurde dennoch zunächst stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Der Wagen war am späten Montagabend in Borken von der Fahrbahn abgekommen, als er laut Polizeiangaben mit „erheblich überhöhter Geschwindigkeit“ über eine Bodenwelle fuhr. Erst rund 100 Meter weiter landete das Auto auf dem Kartoffelacker, nachdem er sich mehrfach überschlagen und zwei Straßenbäume touchiert hatte.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort